
60 Radfahrerinnen und Radfahrer folgten der Einladung der Gemeinde Lindern zur Erkundung der neuen SKULP-TOUR. Bereits 2023 entstanden im Rahmen der Kulturwoche vier weitere Kunstobjekte für den Kulturpfad Lindern. Sie wurden bereits im vergangenen Jahr in den Bauerschaften (Kleinenging / Hegel / Neuenkämpen / Marren) aufgestellt. Zusammen mit dem bereits vorhandenen Objekt in Liener bilden diese fünf Stationen die Basis für die Fahrradroute „SkulpTour“. In diesem Jahr 2025 sind informierende Tafeln aufgestellt worden. Eine Beschilderung der Route soll noch erfolgen. Die Ausstellungsorte verfügen nun auch über Sitzgruppen, so dass Radler, die gemütlich von Ort zu Ort fahren, genügend Rastmöglichkeiten haben. Einen Zeitungsbericht über die „Jungfernfahrt“ lesen Sie HIER.





Zum Abschluss freuten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über ein kühles Getränk sowie eine heiße Bratwurst.
Ein herzliches Dankeschön gilt der Bürgermeisterin Lydia Kocar, die an den Stationen interessant und kenntnisreich über die Künstler und deren Kunstwerke berichtet hat.
Zukünftig gibt es auch diese „SkulpTour“ im Progamm der Gästeführer in Lindern. Sie kann über das Kontaktformular gebucht werden.