Gästeführer in Lindern freuen sich über regen Zulauf

Über einen regen Zulauf freuen sich die Linderner Gästeführer und Gästeführerinnen, die sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Durchführung der beliebten E-Bike-Touren der „Hasetal Touristik“ beteiligen. Insgesamt 17 mal wird die Tour angeboten und viele Fahrten sind weitgehend ausgebucht.

Die „Hümmlinger Jagdpartie“ startet in Lindern mit einem tollen Frühstück in der Ratsklause. Anschließend geht es zu Fuß auf den Kunst- und Kulturpfad der Gemeinde Lindern, der im Ortskern viel Interessantes zu bieten hat. Die Gäste sind oftmals überrascht und erstaunt, dass die kleinste Gemeinde im Landkreis über derart viele und imposante Kunstobjekte verfügt. Auch die weiteren Informationen zur wechselhaften Geschichte der Gemeinde werden spannend erzählt.

Die Weiterfahrt führt durch das Moor in Bockholte „Bockholter Dose“ nach Sögel zum Mittagessen und zum Schloss „Clemens Werth“. Nach der Führung im Hauptschloss geht es wieder auf das Fahrrad zur „Hüvener Mühle“. Bei Kaffee und Kuchen kann in einem Film der Restaurierung der Mühle nachgespürt werden. Eine Besichtigung mit Erklärungen schließt sich an. Danach geht es auf dem Fahrrad zurück nach Lindern. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, kann sich bei „Hasetal Touristik“ ( https://www.hasetal.de/ )  anmelden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert